Azubi-Nachmittag

Azubi-Nachmittag

Am 28.02. stand für die Auszubildenden bei Stanglmeier Bau ein Arbeitsnachmittag der anderen Art auf dem Programm. Alle Azubis kamen in der Hauptverwaltung in Abensberg zusammen. Zum Auftakt gab es ein kleines Kennenlernspiel nach dem Motto „Büro meets Baustelle meets Werkstatt“ gefolgt von einem kurzweiligen Vortrag über die Jugend- und Ausbildungsvertretung und die Aufgaben des Betriebsrats.

Dann ging es auf nach Regensburg, wo für unsere Azubis ein Besuch im Escape Room auf dem Programm stand – definitiv das Highlight des Tages. Aufgeteilt in drei Gruppen wurde aus dem Gefängnis ausgebrochen, ein Attentat verhindert und ein Geldkoffer mit 1 Millionen Euro gesucht. Alle drei Gruppen schafften es, die Rätsel innerhalb der vorgegebenen 60 Minuten zu lösen und sich aus den Räumen zu befreien - Teamwork zahlt sich eben aus. 😊 Zum Abschluss wurde beim Italiener noch der Hunger (und Durst) gestillt.

„Das war mal was ganz anderes, hat echt Spaß gemacht!“
„Cool, die anderen Azubis auch mal außerhalb der Arbeit kennenzulernen, vor allem diejenigen, mit denen man sonst nicht zusammenarbeitet“.

Das war nur ein Teil des Feedbacks nach diesem Nachmittag. Auch gab es schon zahlreiche Vorschläge, wohin der nächste Azubi-Ausflug gehen könnte. 😉

Die Kamera war mit dabei – hier geht’s zu unserer kleinen Videozusammenfassung: https://www.youtube.com/watch?v=ukI-mVGrnHU

Du hast Lust bei Stanglmeier Bau deine Ausbildung zu starten? Dann bewirb dich jetzt! Aber kleiner Hinweis: Die restliche Zeit des Jahres wird hier in der Regel gearbeitet. 😉

 

Wir bilden in folgenden Berufen aus:

Rohrleitungsbauer*in (m/w/d)
Baugeräteführer*in (m/w/d)
Beton- und Stahlbetonbauer*in (m/w/d)
Gerüstbauer*in (m/w/d)
Straßenbauer*in (m/w/d)
Kauffrau / Kaufmann für Büromanagement bzw. Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d)
Bauzeichner*in (m/w/d)
KFZ-Mechatroniker*in (m/w/d)

Mehr Infos gibt es unter dem Reiter „Karriere – Ausbildung“!

YouTube

Zurück