Stanglmeier erhält Zuschlag für Logistikzentrum Kuchlbauer
Stanglmeier erhält Zuschlag für Logistikzentrum Kuchlbauer
Die Fa. Stanglmeier erhält den Auftrag für den Neubau des klimapositiven Logistikzentrums der Brauerei Kuchlbauer Abensberg inklusive Außenanlagen und Verwaltungsgebäude. Der Brauereibau soll nach DGNB auf den Goldstandard zertifiziert werden und nach Fertigstellung mehr CO² binden als freisetzen.
Wir treten hierbei als Generalunternehmerin auf. Neben einem marktfähigen Angebotspreis waren Qualität und Regionalität die ausschlaggebenden Argumente für den Zuschlag. Namhafte spezialisierte familiengeführte Unternehmen sollen die einzelnen Gewerke fertigen. So konnten unter anderem die Salzburger Fertigteilwerke für die Betonfundamente und Stützen, die Fa. Holzbau Aumann aus Ziemetshausen für die Holzbinder, die Fa. Flachdachbau Eckstein aus Kösching und die Fa. Maier aus Mallmersdorf
für die Holzwandkonstruktion gewonnen werden. Eine langanhaltende Qualität, auch über die Gewährleistung hinaus, war der Auftraggeberin hierbei sehr wichtig.
Vorteilhaft im Wettbewerb war auch das breite Leistungsspektrum der einzelnen Gewerke. Die Fa. Stanglmeier kann spartenübergreifend Eigenleistungen im Bereich Betonbau, WHG-Flächen, Entwässerung, Rohrleitungsbau, Pflasterbau, Asphaltbau und Weiterem einbringen.
Zudem können durch den Auftrag des angrenzenden Kreisverkehr-Neubaus Synergien geschaffen werden. Die Stadt Abensberg tritt hierbei als Bauherr auf. Baustelleneinrichtung und die gemeinsame Abwicklung beider Maßnahmen können bedeutende Vorteile in der Durchführung hervorbringen.