Tag der beruflichen Orientierung 2023

Tag der beruflichen Orientierung 2023

Um den Schüler*innen, die in den nächsten Jahren ihren Abschluss anstreben, Starthilfe auf dem Weg zum Traumberuf zu geben, fand am 11. März 2023 an der Anton-Balster-Mittelschule in Neustadt a. d. Donau der Tag der beruflichen Orientierung statt.

Wir von Stanglmeier Bau waren mit einem Messestand vor Ort und boten den Schüler*innen und deren Eltern damit an, mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten bei Stanglmeier Bau zu erfahren – sei es im Büro, auf der Baustelle oder in der Werkstatt.

Neben Ausbildungskoordinatorin Daniela Berner waren vier unserer Azubis mit vor Ort – ausgestattet mit Bauplänen und Werkzeug. Denn wer kann besser von der Ausbildung bei Stanglmeier berichten als die Auszubildenden selbst? Neben unseren neuen Flyern zum Mitnehmen, boten wir den Schüler*innen auch die Anmeldung zu einem Schnuppertag in den Ferien an, um einen realistischen Einblick in ihren Berufswunsch zu erhalten.


Wir bilden in folgenden Berufen aus:

Rohrleitungsbauer*in (m/w/d)
Baugeräteführer*in (m/w/d)
Beton- und Stahlbetonbauer*in (m/w/d)
Gerüstbauer*in (m/w/d)
Straßenbauer*in (m/w/d)
Kauffrau-, mann für Büromanagement bzw. Industriekauffrau,- mann (m/w/d)
Bauzeichner*in (m/w/d)
KFZ-Mechatroniker*in (m/w/d)

Mehr Infos gibt es unter dem Reiter „Karriere – Ausbildung“!

Zurück