Harte Vorgaben für ein schönes Stück München

Unter hohem Zeitdruck wurde das Wohnbauprojekt „Perlacher Grün“ in München/Altperlach erstellt. Die Bauunternehmung Stanglmeier war hier mit der Erstellung des Rohbaus von den renommierten Bauträgergesellschaften DEMOS Wohnbau GmbH + INDUWO Wohnbau GmbH beauftragt.

Die vorgegebene kurze Bauzeit für den Rohbau von Anfang Oktober 2015 bis Ende März 2016 stellte insbesondere über die Winterperiode die Bauarbeiter und Bauleitung vor hohe Herausforderungen, da u.a. sämtliche Tiefgaragenfundament und Außenwände in dieser eher ungünstigen Witterungsperiode fachgerecht abgedichtet werden mussten. Eine logistische Meisterleistung war der große Baugrubenaushub mit ca. 25.000 cbm Erdarbeiten innerhalb von

nur 1 Woche. Das Einsetzen der schweren langgezogenen Fertigteilbalkone mit den dazwischen liegenden Schottenwänden erforderten ebenso ein hohes Maß an Exaktheit und Logistik.

weiterlesen