Einrüstung als Wetterschutzdach in der Kelheim Fibres GmbH

Einrüstung als Wetterschutzdach in der Kelheim Fibres GmbH

Nach einem örtlichen Brandschaden im Jahr 2018 war eine Dachsanierung notwendig geworden, welches auch die Einrüstung eines Wetterschutzdaches erforderte.

Nach Abschluss der Stahlbaumontage zur Aufhängung des Daches

wurden wir vom Generalunternehmer damit beauftragt, ein Wetterschutzdach auf dem Stahlbau zu montieren, um die Dachsanierung witterungsunabhängig zu realisieren.

In enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn wurde ein Konzept mit zwei Bauabschnitten erarbeitet. Jeder Bauabschnitt enthält ca. 2500m² Wetterschutzdachfläche. Um die Umbauarbeiten nach der Fertigstellung des jeweiligen Abschnittes so kurz wie möglich zu halten, wurden die einzelnen Dächer mit Spannweiten von 21,00 m -27,00 m aufgebaut. Durch Öffnen von einzelnen Dachabschnitten kann jederzeit eine Versorgung mit Material durch einen Kran erfolgen. Dies ermöglicht dem Kunden die Einhaltung des Zeitplans bei der Dachsanierung und die Minimierung von Kosten.

Für die Arbeiten ist ein permanenter Einsatz von 4-6 Gerüstbauern erforderlich.

Februar 2021- ca. April 2022