ISAR-Projekt 2007-2009 Bayernoil Raffinerie Neustadt a.D.

ISAR-Projekt 2007-2009 Bayernoil Raffinerie Neustadt a.D.

Mit dem Projekt ISAR - Initiative für Standortsicherung, Anlagenoptimierung und Rentabilitätssteigerung – wurde im Zeitraum von 2005-2009 mit einem Investitionsumfang von 600 Mio. € das größte Projekt in der Geschichte der BAYERNOIL Raffineriegesellschaft mbH realisiert und zu einem der modernsten Raffinerie-Standorte in Europa ausgebaut.

Entsprechend umfangreich war auch das Gewerk „Gerüstbauarbeiten“, welches an zwei Partnerfirmen - u.a. Stanglmeier – vergeben wurde.

Unser Anteil mit einem Auftragsvolumen von etwa 7 Mio. € belief sich auf rund 5000 t Allround-Gerüstmaterial, das in der Spitze von rund 100 Gerüstbau-Fachkräften koordiniert, aufgestellt, umgebaut und abgebaut wurde.

Das Projekt erforderte neben dem technischen Know-how eine hohe Material- und Personal-Verfügbarkeit, um flexibel und leistungsstark die jeweiligen Arbeitsplattformen und Schutzeinrichtungen zur rechten Zeit am rechten Ort bereitzustellen.