Seit mehr als 100 Jahren leben und arbeiten wir bei Stanglmeier für unsere Mission BAUEN FÜRS LEBEN!

Bauwerke begleiten uns ein Leben lang und Megatrends wie Energie- und Verkehrswende, die Versorgung mit bezahlbarem, lebenswertem Wohnraum oder der Schutz vor negativen Klimaeinflüssen lassen sich nur mit zukunftsfähigen und nachhaltigen Baulösungen bewerkstelligen.

Diese Sinnhaftigkeit motiviert und treibt uns zu erstklassigen Leistungen an.

 

Wollen Sie Teil eines wachsenden Unternehmens werden? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir ab sofort eine*n

 

Personalsachbearbeiter m/d/w in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Überprüfung und Kontrolle der elektronischen Zeiterfassung
  • Pünktliche und selbstständige Abrechnung des gewerblichen Personals im Baulohnprogramm
  • Erstellen von Statistiken, Auswertungen und Reports
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen, Berufsgenossenschaften usw.
  • Bewerbermanagement des gewerblichen Personals
  • Verwaltung und Betreuung von Ein- und Austritten
  • Pflege der Personalakten
  • Vorbereitung und Organisation von Feedback- und BEM-Gesprächen
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Lohn- und Gehaltsprozessen
  • Beratende Funktion in lohn- und sozialversicherungsrechtlichen sowie arbeits- und steuerrechtlichen Fragen und Themen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise im Bauhauptgewerbe mit dessen spezifischen Anforderungen an das Tarifwerk
  • Routinierter Umgang mit Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) sowie Lohnabrechnungsprogrammen, idealerweise BRZ
  • Organisationsvermögen sowie ein gutes Zeitmanagement mit einer selbstständigen, methodischen und sorgfältigen Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, Spaß an der Arbeit und offen für Neues, bspw. im Aufbau einer digitalen Personalakte und Digitalisierung des Bewerbermanagements
  • Hohes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit
  • Interesse an Fort- und Weiterbildung, insbesondere in personalspezifischen Themen

Unsere Leistungen:

  • Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeiten
  • Eine moderne Arbeitsumgebung mit Gleitzeitregelung und Homeofficemöglichkeit
  • Eine leistungsgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen und attraktiven Benefits
  • Eine werteorientierte Unternehmenspolitik und ein gutes Betriebsklima
  • Weiterbildungsangebote und einen sicheren Arbeitsplatz